HEALTH•STRENGTH•AGILITY•PERFORMANCE

Fitness 

Die Mehrheit der Menschen verbindet das Golfspiel immer noch mit älteren Menschen, die bei einem Spaziergang einen kleinen weißen Ball durch die Gegend schlagen. 

Bei Fernsehübertragungen sieht man eine Vielzahl an Golfspielern, die hinsichtlich ihrer körperlichen Erscheinung sehr unterschiedlich aussehen. Einige von Ihnen wirken auf den ersten Blick gar nicht wie Sportler, jedoch täuscht ihr Äußeres, denn alle diese Spieler sind Athleten. Sie besitzen ein hohes Maß an koordinativen Fähigkeiten, Schnellkraft, Beweglichkeit und Ausdauer. 

Betrachtet man die Weltspitze, sieht man durchtrainierte Top Athleten, die Schlägerkopfgeschwindigkeiten von mehr als 120 mph erreichen, den Ball über 300m weit schlagen sowie an vier aufeinanderfolgenden Tagen eine Top Leistung abliefern. 

Tiger Woods war einer der ersten Spieler, der Fitness mit Golf kombinierte und dadurch ein ganzes Jahrzehnt den Golfsport dominieren konnte. 

Um mit den Besten mithalten zu können, ist körperliche Fitness nicht mehr wegzudenken.

Weshalb Ist körperliche Fitness für Golf wichtig? 

Wenn man weiß, dass bei einer Golfbewegung ca. 450 Muskelgruppen beansprucht werden, kann man die Frage leicht beantworten. 

Worauf sollte mann achten, was sollte trainiert werden und wie? 

  • Als erstes wird der Ist-Zustand festgestellt und ausgewertet.
  • Als nächster Schritt sollte ein auf Sie persönlich zugeschnittener Trainingsplan erstellt werden, um die konditionellen Fähigkeiten (Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer) trainieren zu können.
  • Transfer der neu erworbenen Fähigkeiten in Ihr Golfspiel 
  • regelmässige Kontrollen der Fortschritte und Anpassungen im Trainingsplan

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch oder eine Nachricht. 

Preise auf Anfrage