Über German Göpel

"There are very few perfect shots hit in Golf, even by experts. It's above all a Game of managing Misses."

Hank Haney

Die Begeisterung, die ein Leben dirigiert hat German Göpel schon immer zu verschiedenen Sportarten hingezogen. Von seiner Jugend an war Sport seine große Leidenschaft. Hier investierte er all seine Energie und gab stets 100%.

Beweglichkeit / Kraft / Ausdauer / Schnelligkeit

German hat in seiner Jugend mit Kraftsport begonnen, seine körperlichen Grundlagen gesetzt und schließlich über Wettkämpfe sehr viel Erfahrung gesammelt. Diese praktischen Kenntnisse weiß er zielgerichtet in den Golfsport zu integrieren. Als Lizensierter Fitness- und Reha-Trainer besitzt er auch das Notwendige Wissen.

Golf

Da German von Natur aus anderen Sportarten offen gegenübergestellt war, nahm ihn ein Freund 2008 das erste Mal auf eine Golfanlage mit. Dies war der Beginn einer neuen Leidenschaft. Er verliebte sich in den komplexen Sport und fing an rund um die Uhr an Golf zu denken. Das führte schließlich dazu, dass er bereits in seiner zweiten Saison ein einstelliges HCP vorweisen konnte. Als  Amateur Spielte er erfolgreich für GC Starnberg.

Schließlich war die Golfbegeisterung nicht zu bremsen. German eignete sich neben dem eigenen Spiel viel Wissen in allen Golfbereichen an. Es ging so weit, dass er sogar seine Personaltrainer-Tätigkeit mit dem Golfsport verknüpfte. Der Grundstein für seine Entscheidung zur Ausbildung zum Fully Qualified PGA Professional war damit gelegt. Diese absolvierte er erfolgreich 2014 im Münchner GC Straßlach.

In den letzten Jahren trainierte er mit Erfolg die 2. Bundesliga-Mannschaft Damen des GC Valley und war als Co-Trainer, sowie Athletikkoordinator/-Trainer der 2. Bundesliga Mannschaft im GC Stolper Heide tätig.

Außerdem besuchte er Workshops bei:

  • Martin Chuck
  • Andrew Rice
  • Mark Crossfield
  • Dana Dahlquist
  • Joseph Mayo
  • Mike Adams

German ist durch seine Expertise in der Lage sich auf alle individuellen Gegebenheiten seiner Schüler einzustellen – ganz gleich ob Einsteiger oder Leistungsspieler. Er ist der ideale Ansprechpartner wenn es um die Themen Golfspielen, -technik, -material oder die Physis geht.